Das Teekränzchen | Loli-Pott Treffen in der DASA Dortmund
16187
post-template-default,single,single-post,postid-16187,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,columns-4,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-10.0,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12,vc_responsive

Loli-Pott Treffen in der DASA Dortmund

Loli-Pott Treffen in der DASA Dortmund

Letzten Samstag war es wieder Zeit sich aufzurüschen und das erste Loli Pott Treffen des Jahres anzugehen. Insgesamt 18 Treffen sind es schon und wir hoffen das es weiter geht und vielleicht mal die dreistellige Zahl erreicht!

Auf dem Tagesprogramm stand die Besichtigung der DASA in Dortmund. Das Museum beschäftigt sich mit der Entwicklung von Arbeit und allem was dazu gehört. Es war sehr interessant diverse Bereiche zu sehen, wie unter anderem den Buchdruck, den Bereich der Medizin und auch die Arbeit eines Piloten.

 

 

Anhand von verschiedenen Simulatoren konnte man diverse Fahrzeuge steuern. Beim Gabelstaplerfahren erwies es sich, dass man als Lolita doch der/die bestangezogenste Fahrer/in ist, aber es dabei vielleicht belassen sollte. 😉

 

 

Unser Gruppenfoto in einer alten Tram. Wir sind wie geschaffen für diese Fahrt:

Später ließ sich der Tag in einem Sushi Restaurant angenehm und lecker ausklingen.

Wer Lust hat auf eines unserer Treffen zu kommen, kann immer wieder auf unseren monatlichen Beitrag vorbeischauen, wo wir alle Termine für Treffen in NRW festhalten!

Weitere Infos findet ihr auch auf unserer Facebookseite und in den Gruppen Aix-La-Chapelle, Ladies from the Empire und Loli Pott und Golden Rhenania Lolita Treffen!

Foto: Laura Deineken

No Comments

Post A Comment