Larme Kei

Synonyms: LarmeKei, Larme Kei

Larme Kei ist ein von Japan inspirierter Modestil, der in seiner Gestalt recht unspezifisch ist und man könnte durchaus argumentieren, ob es sich bei Larme Kei überhaupt um einen eigenständigen Modestil handelt. Die Mode hat keine klaren Regeln oder Silhouette und zeichnet sich durch ein feminines Erscheinungsbild und verspielte, aber zugleich erwachsene Details aus. Obwohl Larme Kei Japan zugeschrieben wird, entspringt die Definition als eigenen Modestil nicht Japan.

In Japan ist diese Art der Mode eher als „ガーリー“ oder Girly Fashion bekannt. Der Name der Mode leitet sich vom gleichnamige Magazin Larme ab, das seit 2012 in Japan erscheint. Larme ist französisch für „Tränen“ und bezieht sich vor allem auf das Makeup, das Trägerinnen dieser Mode bevorzugen. Die Augen werden dabei so geschminkt, dass es an feuchte Augen erinnert. Die Wangen sind meist leicht errötet.

Die Erschaffer des Magazins bezeichnen den Stil des Magazins als Mode für junge Frauen, die gerne modisch, erwachsen und smart aussehen wollen. Aktuelle Trends werden durch die feminine Ästhetik des Magazins auf eigene Weise interpretiert. Wiederkehrende Trends der Mode sind Pastellfarben, aber auch schwarz, Tülle, französisch und romantisch inspirierte Looks. Elegante, simple Silhouetten herrschen meist vor und Accessoires werden eher sparsam eingesetzt.

Larme Kei Trägerinnen balancieren oft Eleganz mit einem verspielten süßen Touch Da Larme Kei aber keine festen Regeln hat wie zum Beispiel Lolita Fashion, ist sie ständig im Wandel und lädt dazu ein, seine eigene Interpretation der Mode zu entwickeln.

Brands:

Es gibt keine offiziellen Larme Kei Brands, allerdings gibt es einige Marken, die Produkte mit der Ästhetik der Mode produzieren. So zum Beispeil Ank Rouge, MILK und Rose Marie seoir.

Einige Marken, die keinen Fokus auf die Ästehtik setzen, aber manchmal einzelne Items haben: Axes Femme, Amavel, F.i.n.t. (japanisch), ONLY, Zara (europäischer Raum).

 

Scroll to Top