OTT – Over The Top

OTT ist die Kurzform für Over the Top.

OTT gibt es in allen Lolita Stilen. Grundfarben, Prints und Accessoires bleiben im Grunde gleich, nur ist eben alles „etwas mehr“.

Ein Coord kann neben den grundlegenden Elementen auch viele weitere Accessoires enthalten. So könnte ein OTT Outfit Neben einer Headbow, Bluse, Kleid/Rock, Strümpfe und Schuhen noch folgendes beinhalten: Weiteres Headpiece in Form eines Schleiers oder ein reich verziertes Headpiece, einen Bolero, Overdress bzw. Overskirts, viele weitere Ketten und Armbänder, Flügel, Zepter & Stäbe.

Die Kleider können besonders lang und reich verziert sein und auch Perücken gehören zum Erscheinungsbild von OTT.

Dabei heißt es nicht mehr ist immer besser. Wie bei allen Zusammenstellungen kommt es auf das Gesamtbild an und die passende Silhouette.

Scroll to Top