WIR SIND EINE COMMUNITY, DIE ZUSAMMEN- UND WEITER WÄCHST.

Das Teekränzchen e.V. ergab sich aus den Treffen der Lolita Fashion Community Loli Pott und Golden Rhenania. Der Wunsch nach eigenen größeren Veranstaltung für den Zusammenhalt und der Verbreitung innerhalb des Bundeslandes, sowie Deutschlands zu fördern, entstand und nahm Gestalt an. Nach und nach kamen auch die Organisatoren der anderen beiden großen Communities aus NRW dazu, Aix-La-Chapelle und Ladies of the Empire. Zusammen als Das Teekränzchen wollen wir dazu beitragen, dass Lolita Mode sich mehr etabliert in der Gesellschaft, sowie dass Freundschaften und Anbindung der Liebhaber der Mode an die Community gefördert und unterstützt wird.

JEDES SCHIFF BRAUCHT EINE CREW, DIE ES AM LAUFEN HÄLT.

Daniela - Vorstand

Ich habe meinen Beruf als IT-Berater nun irgendwie zum Hobby gemacht und schaffe die methodische Grundlage für eine laufende interne Organisation und Planung der Events. Ich behalte den Überblick und schmuggele unserem Team heimlich Projekt- und Scrummethodiken unter.

Natalie - Stellvertretung und Kommunikation

Zeitmanagement gehört zu meinem Aufgabenbereich. Damit alles rund läuft, halte ich alle auf Trab und freue mich, dass unser Team so gut zusammen arbeitet. Ich bearbeite auch die Anfragen und bin für die Kommunikation zuständig.

Anni - Organisation und Technik

Ich kümmere mich gerne um alle möglichen anfallenden Dinge, egal ob es sich dabei um Koordination, Transport oder simples Abarbeiten handelt. Ich schätze es sehr, dass ich so vielseitig beim Teekränzchen mithelfen kann. Da ich eine sehr technikvernarrte Lolita bin, sorge ich auch gerne für die richtige Technikausstattung und den entsprechenden Anschluss.

Kari - Grafik und Technik

Wenn man es ansehen kann, ist es vermutlich irgendwann durch meine Hände gegangen. Und meine Tastatur. So wie eben diese Webseite. Die meisten technischen Probleme landen auch auf meinem Schreibtisch.

Sirja - Fashionshow und Fotografenbeauftragte

Als Modelkoordinatorin bin ich zuständig für die Choreografie bei der Modenschau. Ich kümmere mich außerdem gerne um meine Models und habe ein offenes Ohr für euch. Außerdem suche ich auch immer nach neuen Fotografen, die unsere Events mit der Kamera begleiten und für euch unvergessliche Erinnerungen einfangen. (Fotograf)

Karin - Kommunikation und Gästebetreuung

Mein Aufgabe ist es sich um unsere Gäste und deren Marke zu kümmern. Dabei stehe ich mit Rat und Tat zur Siete und helfe mit unseren tollen Brands arbeiten zu können. Ich habe tausend verrückte Ideen und bin bei jedem Spaß dabei.

Daniela - Fotografie

Als Zuständige für den Bereich Fotografie bin ich nur selbst als Fotografin für euch da, sondern suche auch zusammen mit Sirja – unserer Fashionshowbeauftragten – den perfekten Fotografen für unsere Events aus. Damit ihr immer im richtigen Licht steht.

Julia - Workshops

Beim Teekränzchen unterstütze ich unsere Kreativen aus der Szene, die ihr Wissen gerne weitergeben wollen. Durch meine eigenen Erfahungen Workshops zu leiten, helfe ich gerne aus und bestärke die Workshopleiter auf unseren Events.

Elizabeth - Merchandise

Ideen wollen umgesetzt werden. Diese haben wir in Hülle und Fülle, doch unsere Kapazitäten und Möglichkeiten sind leider begrenzt. Damit euch die größtmögliche Auswahl erreicht, betreue ich die aufkommenden Ideen und schicke sie bestenfalls auf ihre Reise bis zum fertigen Produkt.

Miriam - Service & Joker

Versuche auf Service und Tisch- & Raumatmosphäre zu achten. Ebenso bin ich gut darin alles schnell zu besorgen und überall auszuhelfen. … ich halte mich kurz, denn ich bin jemand mit vielen Talenten!

Jessica - Vertrieb

Wenn es um den ersten Kontakt zu Marken und Händlern geht, bin ich gefragt. Ich versuche, den Überblick darüber zu behalten, welche Indiebrands gerade aktiv und angesagt sind, damit wir euch bei unseren Events tolle Gäste und Händler bieten können

Verena - Website & Make Up

Das Fashionshowteam kann auf meine Unterstützung zählen. Als Make Up Fanatikerin habe ich immer mein Repertoire dabei und helfe aus! Außerdem trage ich zur Entwicklung der Webseite bei.

Birthe - Blog

Beim Teekränzchen bin ich für das geschriebene Wort zuständig. Mit Artikeln auf unserer Website informiere ich euch über alles rund um Harajuku Fashion und berichte über unsere Teaparties

Du

Vielleicht bist du ja bald unser neues Mitglied und wirst hier zu finden sein!