Das Teekränzchen | Über uns
15550
page-template-default,page,page-id-15550,ajax_fade,page_not_loaded,,columns-4,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-10.0,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12,vc_responsive

Über uns

Wir sind eine Community, die zusammen- und weiter wächst.

Das Teekränzchen e.V. ergab sich aus den Treffen der Lolita Fashion Community Loli Pott und Golden Rhenania. Der Wunsch nach eigenen größeren Veranstaltung für den Zusammenhalt und der Verbreitung innerhalb des Bundeslandes, sowie Deutschlands zu fördern, entstand und nahm Gestalt an. Nach und nach kamen auch die Organisatoren der anderen beiden großen Communities aus NRW dazu, Aix-La-Chapelle und Ladies of the Empire. Zusammen als Das Teekränzchen wollen wir dazu beitragen, dass Lolita Mode sich mehr etabliert in der Gesellschaft, sowie dass Freundschaften und Anbindung der Liebhaber der Mode an die Community gefördert und unterstützt wird.

Jedes Schiff braucht eine Crew, die es am laufen hält.

Wir haben zwar kein Schiff, unser Team arbeitet dennoch hart.

Anni | Vorstand

Ich kümmere mich gerne um alle möglichen anfallenden Dinge, egal ob es sich dabei um Koordination, Transport oder simples Abarbeiten handelt. Ich schätze es sehr, dass ich so vielseitig beim Teekränzchen mithelfen kann.

Natalie | Stellvertretung und Organisation

Zeitmanagement gehört zu meinem Aufgabenbereich. Damit alles rund läuft, halte ich alle auf Trab und freue mich, dass unser Team so gut zusammen arbeitet. Außerdem helfe ich gerne bei Anfragen und Kommunikation aus.

Daniela | Finanzen und Kreativmangement

Durch ehrenamtliche Tätigkeiten habe ich viel Erfahrung im Bereich Organisation. Mein Physikstudium hat mir außerdem beigebracht, wie man mit Zahlen und Excel umgeht, weshalb ich mich um die Finanzen kümmere.

Kari | Grafik und Technik

Wenn man es ansehen kann, ist es vermutlich irgendwann durch meine Hände gegangen. Und meine Tastatur. So wie eben diese Webseite.  Die meisten technischen Probleme landen auch auf meinem Schreibtisch.

Sirja | Fashionshow

Als Modelkoordinatorin bin ich zuständig für die Choreografie bei der Modenschau. Ich kümmere mich außerdem gerne um meine Models und habe ein offenes Ohr für euch. (Fotograf)

Karin | Kommunikation

Ich kümmere mich um all die tollen Marken und Gäste und bin mit Rat, verrückten Ideen stets bei den Events dabei. Ansonsten bin ich für jeden Spaß zu haben.

Saskia | Finanzen

Auch wenn man es mir nicht ansieht, bin ich beruflich eher der „Zahlenmensch“ und daher zuständig für die Finanzen beim Teekränzchen. Bevor investiert wird, wird erst geprüft ob es gleiche Leistung nicht zu besseren Konditionen gibt

Daniela | Fotografie

Hallo mein Name ist Daniela Müller, ich organisiere die Ladies from the Empire Treffen kurz auch LftE genannt im Kölner Raum. Seit Ende 2016 gehöre ich zu dem Teekränchen Team und habe daher noch keine genaue Position die ich im Team übernehme. Daher bin ich erstmal das Mädchen für alles.